Orthopädietechnik

Das Sanitätshaus Brinkmann in Paderborn ist Mitglied im ortho team. ortho team ist die Leistungsgemeinschaft hochqualifizierter Orthopädie Betriebe, die ein Optimum an Technik, Qualität, handwerklichem Können und kompetenter Betreuung, sowie Beratung in der Orthopädietechnik bietet.

Technik am Menschen

Technik am Menschen bedeutet für uns, Technik in den Dienst der Menschen zu stellen. Die Fortschritte der modernen Medizin und der Orthopädietechnik erlauben beispielsweise Prothesen, die eine fast “natürliche” Funktionalität ermöglichen.

Immer »up to date«

Die Fortschritte der Medizin und der Orthopädietechnik stellen an die Praktiker in unserer Werkstatt hohe Anforderungen. Für unsere Orthopädiemechaniker steht fest, dass in Ausbildung und Praxis erworbenes Wissen nur die solide Basis für einen kontinuierlichen Lernprozess ist. Wir haben es uns deshalb zur Verpflichtung gemacht, regelmäßig Schulungen für alle Mitarbeiter durchzuführen.

Innovation und Tradition

Nur so können wir unserem Anspruch gerecht werden, stets »up to date« zu sein. Neue Materialien und innovative Techniken werden von unserem Orthopädiemechanikermeister kritisch erprobt.

Gerade bei neu entwickelten Produkten spielt es eine große Rolle, Erfahrungen in der Gruppe auszutauschen und gezielte Verbesserungen vorzunehmen. So können unsere Kunden sicher sein, dass auch bei neuen Techniken eine gehörige Portion Erfahrung in die Arbeit eingeht.

Ellenbogenbandagen

Handgelenkbandage

Sprunggelenkbandage

Schuheinlage